Start your career: Auf der Suche nach einem Job als Software-Entwickler/-in?
Hier bist Du richtig!

Lust auf ein mittelständisches, innovatives Unternehmen?
Das passt!

Keine Lust auf ’ne Schublade? Wir setzen Dich entsprechend Deiner Stärken ein!

FINDE AUF UNSERER WEBSITE DEN PASSENDEN JOB!
logicline Enterprise Cloud and Mobile Apps

Wer sind wir und wofür stehen wir überhaupt?

Warum logicline?

logicline ist ein junges, innovatives Unternehmen mit Standorten in Stuttgart und Sindelfingen. Anspruchsvolle Softwareprojekte bieten viele Entwicklungsmöglichkeiten für den Einzelnen. Wir unterstützen beim Einstieg, fördern Weiterbildung und achten im Team auf eine gute Work-Life-Balance.

Wer wir sind?

Wir sind ein Team hochqualifizierter InformatikerInnen mit Begeisterung für innovative IT-Lösungen. Unsere Kunden sind aus verschiedenen Branchen, stellen herausfordernde Aufgaben und schätzen unsere Offenheit, Kompetenz und professionelle Arbeitsweise.

Wofür wir stehen?

Agile Softwareentwicklung mit Scrum, schlanke Organisation, Teamorientierung und Qualität sind uns wichtig. Dazu gehört auch die Beherrschung unseres Programmier-Handwerks – und eine konstruktive Herangehensweise. Entwickle nicht nur Software, sondern auch Dich selbst!

Warum bist Du hier richtig ?

Du möchtest uns dabei unterstützen Enterprise Cloud, Mobile Apps und Internet-of-Things
mit modernsten Technologien zu realisieren und unser Team mit deinen Skills verstärken!

Was wir tun?

Wir unterstützen Unternehmen bei der Transformation zum digitalen Business: Wir realisieren Enterprise Cloud Anwendungen, Mobile Apps und das Internet-of-Things in einem professionellen Entwicklungsprozess. Vom Requirements Engineering und Prototyping, über hohe Testabdeckung und durchdachtes UX, zu stabilen, zukunftsfähigen Anwendungen. Individuelle, maßgeschneiderte Softwarelösungen.

Welche Technologien  wir verwenden?

Die relevanten Abkürzungen sind EAI, SOA, BPM, PaaS, SaaS, Java EE, HTML5, CSS3, Javascript und AngularJS. Besondere Schwerpunkte sind die Salesforce Platform mit Force.com und Heroku sowie die Cumulocity Device Cloud. Wir sind Partner von IBM, Salesforce und Cumulocity.

Warum wir Dich wollen?

Du bist aufgeschlossen, begeisterst Dich für neue Technologien, programmierst gerne und liebst gute Code-Qualität? Du arbeitest vorausschauend, team- und zielorientiert? Du bist konstruktiv, gerne „am“ Kunden und kannst kommunizieren? Dann passt Du zu uns und kannst uns verstärken und voranbringen!

Unsere thematischen Schwerpunkte

Wir realisieren Enterprise Cloud Anwendungen, Mobile Apps und Lösungen für das Internet-of-Things mit modernsten Technologien.

Enterprise Cloud Applications auf den führenden Plattformen von Salesforce, Heroku und AWS!

Web- und Mobile Apps für B2B und B2C mit HTML5, Javascript, AngularJS und Cordova oder nativ auf Android!

Anwendungen und Lösungen rund um das Internet der Dinge z.B. mit der Cumulocity Device Cloud!

Was erwartet Dich?

Du willst Dich weiterentwickeln?

Unsere mittelständische Größe und schlanke Organisation ermöglicht schnell verantwortungsvolle Aufgaben. Herausfordernde Projekte, teils Neuland bei der Kombination von Technologien und auch Startups als Kunden liefern viele Gelegenheiten für persönliche Weiterentwicklung. Wir fördern Diese, unterstützen Zertifizierungen und schaffen Freiraum, um auf dem neusten Stand zu bleiben.

Was Dich bei uns erwartet?

Arbeit. Als Software-Entwickler/-in. Im Team, mit interessanten Projekten, neuesten Technologien – selten Routine. Mit agiler Vorgehensweise und vernünftig geplant. Manchmal stressig, aber mit Ausgleich und Rücksicht auf eine gute Work-Life-Balance. Respekt und Einsatz entlang der persönlichen Skills.

Was wir für Dich tun?

Fast alles, was die Arbeit erleichtert: kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und Obst. Tischkicker und gelegentlich Lauftreffs. JobRad und E-Bikes. Angenehme Büros und vernünftige Ausstattung mit Notebook, Smartphone oder Tablet. Regelmässige Treffen und Events. Und manchmal Verzicht: für Elternzeit oder Sabbaticals.

Der persönliche Kontakt

Texte und Bilder sind eines. Doch für noch mehr Informationen, Erläuterungen oder eine Diskussion über Wünsche und Möglichkeiten nehmen wir uns auch Zeit für ein persönliches Gespräch. Völlig unkompliziert: gerne via Skype oder am Telefon, beim Besuch auf einer der Personalmessen, oder bei uns vorbeischauen und dabei auch direkt mit Kollegen hier reden.

MEHR AUF UNSERER WEBSITE!
Persönliches Gespräch

Überzeugt? Dann bewirb dich!

Haben dich unsere Argumente überzeugt? Sprechen dich unsere Themen an? Du hast noch Fragen offen? Dann melde dich und wir besprechen das.

Du willst noch mehr Infos übers Unternehmen?

Dann schau auf unserer Homepage vorbei: www.logicline.de

Komm‘ in unser Team!

BEWIRB DICH JETZT!