Wie lange braucht es zur Entwicklung einer iOS oder Android App? Infographic by kinvey

By |2016-12-11T11:54:36+00:0025. Mai 2013|Cloud & SaaS, Mobile & Apps|0 Comments

Im Schnitt 18 Wochen für das erste Release – so lange dauert es laut Umfrage unter 100 iOS, Android und HTML5 Entwicklern für die Entwicklung einer nativen App.

Eine Infographik von kinvey veranschaulicht die Schritte und Zyklen und ist deshalb ganz interessant. Die Werte hängen sicherlich von einigen weiteren Fakten und vom Kontext ab, insofern sind diese wirklich als Durchschnitt oder gar nur als Anhaltspunkt zu verstehen. Die Kernbotschaft dürfte sein: gute Apps brauchen Zeit für Konzept und Umsetzung.

About the Author:

Edgar Schüber
Edgar Schüber ist Geschäftsführer der logicline GmbH und leidenschaftlicher Unternehmer. Er liebt schlanke und agile Ansätze und treibt so Innovation und Digitalisierung im Mittelstand voran. Er ist bereits seit 1994 als Gründer, Geschäftsführer, Vorstand und Coach in verschiedenen IT-Unternehmen tätig.