Fachartikel

Next-Level-Service: Digitale Kundenportale für den Maschinenbau

Bieten Sie Ihren Kunden bereits einen rund um die Uhr erreichbaren Support, der die meisten Probleme innerhalb kürzester Zeit löst? Zugriff auf alle relevanten Informationen unter einer übersichtlichen Oberfläche oder Vorschläge für weitere Angebote, die für die Nutzer interessant sein könnten?

Ein Kundenportal legt eine zukunftsfähige Basis für neue Geschäftsmodelle und bringt gerade Kunden von Maschinenherstellern enorme Vorteile. Es optimiert die Wertschöpfung seiner Kunden, verbessert die eigene Wettbewerbsposition des Anbieters. Seine Nutzer erfahren dadurch eine spürbare Erleichterung und Effizienzsteigerung für ihren geschäftlichen Alltag. Die Anbieterseite profitiert von effizienteren Serviceprozessen, stärkerer Kundenbindung und gezielten Sales-Gelegenheiten.

Was ein Kundenportal für das Service-Team eines Maschinenbauers bedeutet

Kundenportal im Maschinenbau

Dieser Fachartikel zeigt den Wert, der mit einem digitalen Kundenportal erschlossen werden kann: personalisierter 24/7-Support für mehr Kundenzufriedenheit, Zentralisierung der Kundenkontakte, effektive Zeitnutzung und mehr Kosteneffizienz, durch 30% schneller gelöste Servicefälle. Die zentralen Fragestellungen sind:

  • Was ist ein digitales Kundenportal?
  • Welche Vorteile bietet es?
  • Inwiefern ist das von strategischem Vorteil?

Lesen Sie in diesem Fachartikel, was ein digitales Kundenportal für Ihr Service-Team bedeutet und warum Sie damit nicht warten sollten.