IoT Asset Management for Salesforce

Verbinden Sie die IoT-Domäne mit der Salesforce-Welt

Wie Sie Ihren Kunden einen besseren Service bieten – mit einem jederzeit aktuellen Einblick in Ihre installierte Basis! Salesforce unterstützt digitale Service-Konzepte.

IoT Asset Management for Salesforce von logicline verbindet die IoT-Domäne mit der Salesforce-Welt. Damit helfen wir Maschinenbauern, ihre Serviceprozesse zu verbessern. Die Lösung verbindet Maschinen und deren Daten mit Salesforce und stellt die Maschine in den Mittelpunkt von Serviceprozessen. Dies sorgt für

  • mehr Transparenz,
  • reduziert Kosten im Service
  • liefert Hinweise auf Vertriebschancen
  • verbessert die Kundenbindung.

Steigern Sie Produktivität und Kundenerlebnis

Ihre Salesforce-Anwendungen sind umso nützlicher, je mehr Daten Sie im Zugriff haben. machine360 for Salesforce ist eine einfache und konfigurierbare Lösung, die standardmäßige Salesforce-Objekte und -Funktionen nutzt und sie leistungsfähiger macht durch die Kombination mit IoT-Daten von Ihren Maschinen. Diese Daten stehen nicht nur Ihrem Service-Team, sondern über ein Serviceportal auch Ihren Kunden zur Verfügung.

Nutzen Sie die Daten Ihrer Maschinen in Salesforce

IoT Asset Management verbindet Maschinendaten mit der Power der Salesforce Plattform

machine360 for Salesforce (IoT Asset Management)  ist nativ auf Salesforce realisiert und steht via AppExchange bereit. Die App funktioniert als Konnektor, der Daten aus verschiedenen Quellen wie IoT Plattformen, ERP, MES oder sogar direkt von der Maschine mit Ihrer Salesforce-Instanz verbindet. Die App erweitert, nutzt und verbindet standardmäßige Salesforce-Objekte und -Funktionen wie Process Builder, Berichte, Arbeitsaufträge und Cases mit einem angereicherten Asset-Objekt und den zugehörigen Daten. Damit werden Maschinen-Daten – Metadaten ebenso wie Betriebsdaten – für Ihr Serviceteam in der gewohnten Salesforce-Umgebung zugreifbar.

Besseres Kundenerlebnis und effizienter im Service

Mit unserem IoT Asset Management für Salesforce sind Ihre Service- und Vertriebsteams mit wichtigen Anlagen- und IoT-Daten verbunden. Sie können zeitnahe und effizient Support leisten, Ausfallzeiten reduzieren oder neue Umsatzmöglichkeiten erkunden.

  • Der Zugriff auf und die Organisation von Anlagen- und IoT-Daten in Salesforce reduziert Supportzeiten und -kosten erheblich.
  • Die Ergebnisse der Agenten und die Erstlösungsrate werden durch den Zugriff auf Diagnosedaten verbessert. So können z. B. Techniker mit den richtigen Werkzeugen und Teilen entsandt werden, was Wartezeiten oder Rückfahrten reduziert.
  • Mit IoT- und Anlagendaten angereicherte Kundenprofile ermöglichen einen bedarfsgerechten, personalisierten Service, der das Kundenerlebnis verbessert und einen Wettbewerbsvorteil darstellt.
  • After-Sales-Möglichkeiten können zum idealen Zeitpunkt basierend auf den individualisierten Profilen der Kunden erfasst werden.
  • Traditionelle zeitbasierte Wartung kann durch zustands- oder ergebnisbasierten Service ersetzt werden. Dadurch werden unnötige Außendienstbesuche reduziert und gleichzeitig die Kundenbedürfnisse besser erfüllt.
Auf Salesforce AppExchange informieren

Heben Sie mit dem Asset Management das Potenzial Ihrer Maschinendaten

IoT Asset Management for Salesforce

Das IoT Asset Management for Salesforce ist ein leistungsstarkes Tool, das in erster Linie für die Verwaltung der installierten Basis entwickelt wurde. Alle Asset-bezogenen Informationen, einschließlich Asset-Hierarchie, Gerätedaten (Seriennummer, Hersteller, Firmware), IoT-Daten, Handbücher und Dokumente sowie Tickets sind verfügbar und bieten eine beispiellose Transparenz über das Asset.

Erfahren Sie mehr über unseren Ansatz für Industrial Asset Management!

Verbinden Sie sich mit Ihren Kunden

Bieten Sie Ihren Kunden Transparenz über ihre Anlagen. Verbinden Sie sie mit ihren Maschinen und ermöglichen Sie ihnen, die Kommunikation mit Ihrem Service-Team mit einem Klick zu starten.

Synchronisieren Sie Cases und Tickets

Ein robustes Ticket-Management-System ermöglicht es Ihrem Team und auch Kunden, Tickets zu erstellen, die mit Cases in Salesforce synchronisiert werden. So sind Sie für Ihre Kunden rund um die Uhr erreichbar und Ihre Servicetechniker können mit Zugriff auf relevante Informationen schnell reagieren.

Erweitern Sie um Tools von Drittanbietern wie Empolis Service Express Industrial Analytics

Mit vorgefertigten Konnektoren wie beispielsweise zu Empolis Industrial Analytics können Sie Ihre Anwendung um Analysefunktionen erweitern. Ob und wann eine Wartung von Maschinen oder Anlagen notwendig ist, lässt sich dank der intelligenten Datenanalyse von Empolis Service Express Industrial Analytics genau vorhersagen.

Mit Heroku auf der Salesforce Plattform realisiert

Das leistungsstarke Heroku-Backend kann Maschinen und deren Daten verwalten und die notwendigen Informationen an die Salesforce Service Cloud weiterleiten. Dies bietet eine kosteneffiziente Lösung für das Management von IoT-Daten und ein Kundenportal in der Salesforce-Welt.

Integrieren Sie mit machine360 for Salesforce

Die Asset Management App integriert und synchronisiert Daten nahtlos mit Hilfe von machine360 for Salesforce für eine echte 360-Grad-Ansicht in Salesforce.

Beratung und Lösungen rund um Salesforce und IIoT

Wir sind als Salesforce-Partner sowohl Berater und System-Integrator rund um die Salesforce Plattform, als auch ISV-Partner mit eigenen Apps.

Mit der Salesforce Plattform – Force.com ebenso wie Heroku – arbeiten wir seit vielen Jahren. Wir verfügen über tiefes Know-how zur Entwicklung von Apps für AppExchange und nutzen Heroku in vielen Projekten. Diese Expertise bringen wir zusammen mit Lösungs-Bausteinen aus unserem assets360-Baukasten und IoT-Konzepten in das Salesforce-Ökosystem ein.

Dabei gehören Design, Entwicklung, Orchestrierung und Betrieb digitaler Plattformen in der Industrie zu unserer Schlüsselkompetenz.

Hier über unsere Salesforce-Kompetenz informieren
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Let’s start

Am besten mit einem persönlichen Kontakt!

Auch im digitalen Zeitalter legen wir Wert auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen, unseren Kunden. Wir möchten im direkten Austausch Ihre Ziele und Problemstellungen verstehen und Ideen erarbeiten.

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