Report

Digitale After Sales Services

In puncto Service und Digitalisierung steht vielen OEMs im Maschinenbau ein Transformationsprozess bevor. Wie gut sind Unternehmen auf diese  Veränderungen vorbereitet?

Für den vorliegenden State-of-Market-Report befragte logicline in ausführlichen Einzelinterviews Maschinenbauunternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen zu aktuellen Herausforderungen, Erwartungen und Lösungsansätzen im Service-Bereich.

Wie Maschinenbauer sich mit digitalen After Sales Services für die Zukunft aufstellen

Report Digitale Aftermarket-ServicesAlle beteiligten Unternehmen sehen in der Umsetzung digitaler After Sales Service-Angebote große Potenziale. Konkret erhofft man sich:

  • Prozesse und Angebote im Hinblick auf die Digitalisierung zu optimieren
  • Die Profitabilität der Service-Angebote zu erhöhen
  • Kundenerfahrung und Kundenbindung zu verbessern
  • Die eigene Marktposition nachhaltig zu stärken

Bei der Umsetzung dieser Ziele sehen sich die Unternehmen jedoch einer Reihe von Herausforderungen gegenüber, von internen Widerständen über Datenschutz bis hin zu Monetarisierung der Services.

Lesen Sie in diesem Report, welche unterschiedlichen Lösungsansätze die Teilnehmer am State-of-Market-Report für diese Herausforderungen gefunden oder vorbereitet haben.