Über logicline

Home/Unternehmen
Unternehmen 2017-03-17T14:24:22+00:00

Was wir tun

Wir digitalisieren Geschäftsprozesse und entwickeln Softwarelösungen für Vertrieb, Marketing, Service und das Internet der Dinge. Wir nutzen führende Cloud-Plattformen von Salesforce und Heroku sowie moderne Web-Technologien wie Java, HTML5 und Javascript für Agile Business Software. Damit realisieren wir Enterprise Cloud Anwendungen und Mobile Apps und vernetzen Produkte mit Kunden. Wir unterstützen Unternehmen bei der Transformation zum digitalen Business.

Wie wir arbeiten

Unsere Kunden haben anspruchsvolle und oft dynamische Anforderungen. Wir beraten bei Auswahl und Einsatz der passenden Technologien und Vorgehensweise. Immer jedoch haben wir nutzbare Ergebnisse und Anwendungen im Fokus. Wir sehen uns vorrangig als Umsetzer und Systemintegrator und übernehmen auch die Verantwortung für unsere Empfehlungen.
Besonders passgenaue Anwendungen erfordern viel Verständnis vom Kunden und seinen Anforderungen. Wir bieten deshalb eine langfristige Zusammenarbeit an, mit passenden Leistungs- und Preismodellen. Auf unser Know-How kann der Kunde so vom Requirements Engineering über Entwicklung bis hin zum Support der Anwendungen selbst für Endkunden zugreifen.
In der Softwareentwicklung setzen wir auf Scrum und agile Vorgehensweisen, was wir im Projektmanagement umsetzen. Doch auch das gesamte Unternehmen ist schlank und mit flachen Hierarchien organisiert. Damit möchten wir für unsere Kunden ein flexibler und flinker Partner für IT-Projekte sein.
Hohe Anforderungen, steigende Ansprüche der Anwender und die notwendige Flexibilität erfordern zukunftsfähige und mitwachsende Architekturen. Dazu setzen wir schon heute auf innovative Technologien und Vorgehensweisen. Wir nutzen Plattformen der weltweit führenden Anbieter für Cloud, Middleware, Web und Mobile Apps. Dazu haben unsere Mitarbeiter die Aufgabe, am Ball zu bleiben, und Freiraum, um Neues auszuprobieren.
Auch bei großen Systemen und innovativen Technologien muss das Handwerk im Kleinen stimmen: Wir legen hohen Wert auf professionelle Programmierarbeit, sauberen Code und wartbare Systeme. Dies beginnt schon mit systematischem Requirements Engineering, Einsatz von Wireframes und Mockups, automatisierten Build-Prozessen bis hin zu intensiven Tests.

Unsere Skills

Passgenaue Lösungen 100%
Enterprise Cloud Architekturen 95%
Salesforce Development 90%
Agile Methoden & Scrum 85%
Mobile Applications 75%
Internet of Things 75%
Heroku 90%
Salesforce PDO 90%
HTML5, CSS, JavaScript, AngularJS 85%
Java EE 95%

Management & Team

Edgar Schüber
Edgar SchüberGeschäftsführer (CEO)
Edgar Schüber (links im Bild) verantwortet als Managing Director die Bereiche Finanzen, Sales und das operative Business der logicline GmbH. Er ist Mitgesellschafter und bereits seit 1994 als Gründer, Geschäftsführer, Vorstand und Coach in verschiedenen IT-Unternehmen tätig.
Matthias Ulrich
Matthias UlrichPersonal (CTO)
Matthias Ulrich verantwortet den Bereich Personal und die Kompetenz-Entwicklung der logicline GmbH. Er ist seit mehr als fünfzehn Jahren als Projektleiter, Architekt und Entwickler für Kunden unterschiedlichster Branchen tätig. Er unterstützt die Teams bei technisch komplexen IT-Projekten.
Sven Fischer
Sven FischerProjektmanagement
Sven Fischer verantwortet das Projektmanagement und die Entwicklungsprozesse bei der logicline GmbH. Er ist seit mehr als zehn Jahren als Berater im Bereich Projekt-, Qualitäts- und Anforderungsmanagement tätig und schafft bei Kunden und in Teams auch das Prozessbewusstsein.
Unser Team
Unser TeamIT-Experten
Unsere Experten sind Scrum Master, Software-Architekten und Entwickler, allesamt Profis im Software Engineering, die ihr Handwerk beherrschen. Viele sind zertifiziert als Scrum Master, Force.com Developer oder Android Developer. Sie setzen Enterprise Cloud, Mobile Apps und Java-Lösungen um.

Einige unserer Kunden