Webinar
Digitale Aftermarket-Services im Maschinenbau
In puncto Service und Digitalisierung steht vielen OEMs im Maschinenbau ein Transformationsprozess bevor. Wie gut sind Unternehmen auf diese Veränderungen vorbereitet?
logicline befragte dazu in ausführlichen Einzelinterviews Maschinenbauunternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen zu aktuellen Herausforderungen, Erwartungen und Lösungsansätzen im Service-Bereich. Das Ergebnis ist ein State-of-Market-Report:
Wie Maschinenbauer sich mit digitalen Aftermarket-Services für die Zukunft aufstellen
In diesem Webinar diskutieren wir in einer Runde mit Edgar Schüber, Geschäftsführer der logicline GmbH, sowie Gerald Pörschmann von der Zukunftsallianz Maschinenbau, die Ergebnisse der Studie: Wie sich Maschinenbauer mit digitalen Aftermarket-Services für die Zukunft aufstellen.
Alle beteiligten Unternehmen sehen in der Umsetzung digitaler Aftermarket-Service-Angebote große Potenziale. Man erhofft sich, Prozesse und Angebote zu optimieren, die Profitabilität der Service-Angebote zu erhöhen oder Kundenerfahrung und Kundenbindung zu verbessern.
Bei der Umsetzung dieser Ziele sehen sich die Unternehmen jedoch einer Reihe von Herausforderungen gegenüber, von internen Widerständen über Datenschutz bis hin zu Monetarisierung der Services.
On-Demand-Webinar
Bitte registrieren Sie sich mit dem Formular und Sie erhalten den Link zum Webinar. Vielen Dank!