
Digitale Downloads
Entdecken Sie unsere Success Stories und Whitepaper: Erfahren Sie, wie führende Unternehmen mit unseren digitalen Lösungen ihre Serviceprozesse transformieren, Kunden begeistern und Wettbewerbsvorteile sichern. Von innovativen Plattformen bis zu praxiserprobten Erfolgsstrategien – laden Sie unsere Inhalte herunter und lassen Sie sich inspirieren!
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Unsere Whitepaper
Entdecken Sie unsere Whitepaper: Wissen, das weiterbringt.
Unsere Whitepaper bieten Ihnen Einblicke in die Digitalisierung von Serviceprozessen. Erfahren Sie, wie Unternehmen mit innovativen Technologien ihre Effizienz steigern, neue Geschäftsmodelle erschließen und die Kundenbindung stärken.
Laden Sie unsere Whitepaper herunter und profitieren Sie von praxisnahen Strategien, Best Practices und konkreten Lösungen für Ihre digitalen Herausforderungen.

Ihre installierte Basis im Fokus
Erfahren Sie im Whitepaper, wie Maschinenbauer und -betreiber mit einem Industrial Asset Management ihre Anlagen effizienter verwalten und Wettbewerbsvorteile sichern können.
Das Whitepaper zeigt praxisnah, wie Sie durch eine zentrale Plattform:
- Transparenz über Ihre Maschinen und Anlagen schaffen,
- Service- und Wartungsaufgaben optimieren,
- innovative Geschäftsmodelle wie Predictive Maintenance umsetzen können.
Laden Sie das Whitepaper herunter und entdecken Sie, wie Sie Ihre Service- und Wartungsprozesse zukunftssicher gestalten können!

State-of-Market Report: Aftermarket Services
Erfahren Sie im Report, welche Herausforderungen und Chancen die Digitalisierung im Service-Bereich bietet. Basierend auf der Befragung führender OEMs liefert der Report wertvolle Einblicke in:
- Best Practices und Strategien zur Umsetzung digitaler Service-Angebote,
- konkrete Lösungsansätze für Herausforderungen wie interne Widerstände und Fachkräftemangel,
- die Profitabilität digitaler Services und ihre Rolle als Zukunftstreiber für nachhaltiges Wachstum.
Laden Sie den Report herunter und entdecken Sie, wie Sie mit digitalen Aftermarket-Services Wettbewerbsvorteile sichern können!

Datenstrategie für Industrial IoT
Erfahren Sie im Whitepaper, wie Maschinenbauer und OEMs mit einer klaren Datenstrategie und modularen Lösungen die Potenziale des Industrial Internet of Things (IIoT) ausschöpfen können.
Das Whitepaper beleuchtet:
- Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Maschinenbau,
- wie IIoT-Anwendungen Ausfälle reduzieren und neue Geschäftsmodelle ermöglichen,
- den Aufbau flexibler, skalierbarer Systeme für vernetzte Anlagen und datenbasierte Services.
Laden Sie das Whitepaper herunter und erfahren Sie, wie Sie mit IIoT zukunftssichere Innovationen schaffen stärken können!
Unsere Success Stories
Erfahren Sie, wie wir führende Unternehmen unterstützen, ihr Service-Geschäft zu digitalisieren und neue Potenziale zu erschließen.

Eine Industrial IoT Plattform im Windpwark
Die Nordex-Gruppe vernetzt knapp 1000 Windparks mit über 7000 Turbinen auf einer neuen IIoT-Plattform. logicline unterstützte den Proof of Concept mit umfassender Expertise in Cloud-Architekturen und Plattformen. Der Echtzeitzugriff auf Sensordaten eröffnet Nordex und den Betreibern zahlreiche Möglichkeiten – von der Entwicklung neuer Services bis hin zu einer erweiterten Predictive Maintenance. So wird nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch die Wettbewerbsfähigkeit im Energiemarkt gestärkt.

Digitalisierungslösung aus einem Guss
Mit einer neuen Digitalplattform verbindet unser Kunde Maschineninformationen, Wartungs- und Serviceprozesse sowie Schulungen nahtlos miteinander. Die Lösung schafft eine zentrale Anlaufstelle für alle relevanten Informationen und Abläufe und sorgt so für Transparenz und Effizienz. Die Vision: Anlagen, Service und Wartung in Gießereien und Schmieden digital verknüpfen – unabhängig von Systemen oder Herstellern. Damit werden nicht nur Prozesse optimiert, sondern auch die Grundlage für zukunftsfähige, schlanke Produktionsumgebungen gelegt.

Digitale Transformation macht Druck
Ein perfektes Kundenerlebnis, aussagekräftige Maschinendaten und effiziente Wartungszyklen sind zentrale Wettbewerbsvorteile in der Druckmaschinenindustrie. Unser Kunde, ein führender Hersteller im Verpackungsdruck, verfolgt mit einer neuen Lösung das Ziel, die Kundenbindung durch digitale Dienste und Produkte zu stärken.
Die Plattform, implementiert auf Salesforce, bietet weit mehr als klassische Service-Funktionen. Sie ermöglicht Subscription-Modelle für digitale Services wie Predictive Maintenance und nutzt die Service sowie Customer Experience Cloud. Wir haben von der Machbarkeitsstudie bis zum MVP begleitet.

IoT Kundenportal für die Textilmaschinenindustrie
Ein Schweizer Traditionsunternehmen mit über 160 Jahren Erfahrung und globaler Präsenz setzt neue Maßstäbe in der Textilveredlung. Für die steigenden Anforderungen der digitalen Transformation wurde eine Plattform geschaffen, die innovative Geschäftsmodelle und effiziente Prozesse ermöglicht.
Das moderne Kundenportal bietet zentrale Transparenz über Anlagendaten, integriert diverse Systeme und fördert die Kommunikation zwischen Kunden und Serviceteams. Mit der Salesforce Service Cloud, der Experience Cloud und IoT Asset Management wurde eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, die speziell auf die Anforderungen im Dyehouse-Bereich zugeschnitten ist.

Ein Kundenportal öffnet neue Räume
Erfahren Sie in dieser Success Story, wie Dorma Hüppe gemeinsam mit logicline das Kundenportal myDormaHüppe entwickelt hat, um Prozesse effizienter zu gestalten und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Mit Funktionen wie Echtzeit-Bestellstatus, Dokumenten-management und einem integrierten Ersatzteilshop bietet die Plattform eine zentrale Anlaufstelle für Kunden und Mitarbeiter. Die Lösung wurde speziell auf die Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten und kann flexibel an zukünftige Bedürfnisse angepasst werden.
Erfahren Sie, wie die Lösung durch Modularität und Flexibilität überzeugt und warum Dorma Hüppe auf die Zusammenarbeit mit logicline vertraut.