Fachartikel

Next-Level-Service: Digitale Kundenportale für den Maschinenbau

Ein Kundenportal bringt gerade Kunden von Maschinenherstellern enorme Vorteile. Es bündelt wertvolle digitale Angebote und Services wie Produkt– und IoT-Daten, Dokumentation, ganztägig erreichbaren Support und vieles mehr an einem Ort. Dadurch bietet es seinen Nutzern eine spürbare Erleichterung und Effizienzsteigerung für ihren geschäftlichen Alltag.

Zentralisierter Zugang zu Informationen, Support und Softwaremanagement!

Maschinenbauer verwendet Kundenportal

Mit einer bequemen Option für das Bestellen von Ersatzteilen und Upgrades vermeiden Anbieter, entsprechende Geschäfte an Drittanbieter zu verlieren, und sichern sich ein Maximum des After-Sales-Bereichs. Für Kunden reduzieren sich die Suche nach entsprechenden Angeboten, die Zahl der Fehlbestellungen und Rücksendungen sowie Ausfallzeiten.

Das Vorhaben digitales Kundenportal lässt sich zunächst in einem kleinen Umfang starten und dann Stück für Stück ausbauen – durch das schrittweise Hinzufügen von Produktkategorien, Dienstleistungen und Anwendungen, was sogar zu empfehlen ist.

Wie Sie als Maschinen- und Anlagenbauer mit einem digitalen Kundenportal erfolgreich sein können? Lesen Sie mehr in unserem Fachartikel „Next-Level-Service: Digitale Kundenportale für den Maschinenbau” mit wertvollen Tipps aus der Praxis.

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