Den Kundenservice verbessern

Um den Bedürfnissen der Kunden heutzutage gerecht zu werden, ist es unumgänglich den Kundenservice zu verbessern. Dafür gibt es einige Stellschrauben, wie beispielsweise: die Omnichannel-Kommunikation, die personalisierte Interaktion, die proaktive Kommunikation, das effiziente Beschwerdemanagement, kontinuierliche Verbesserung durch Kunden-Feedback oder effiziente Self-Service-Optionen. Zu den letzteren gehört beispielsweise ein Kundenportal.

Was ist ein Kundenportal?

Ein Kundenportal ist eine Online-Plattform oder Website, die einem Unternehmen oder einer Organisation ermöglicht, eine Vielzahl von Diensten und Funktionen für seine Kunden bereitzustellen. Es dient als zentraler Anlaufpunkt für Kunden, um auf spezifische Informationen, Dienstleistungen und Ressourcen zuzugreifen, die für sie relevant sind. Es ermöglicht den Kunden eine bessere Selbstverwaltung, schnelle Hilfe und einfachen Zugriff auf wichtige Informationen. Das wiederum kann die Kundenzufriedenheit und die Effizienz des Kundenservice verbessern. Gleichzeitig kann das Unternehmen durch das Kundenportal seine Kunden besser kennenlernen, ihre Bedürfnisse verstehen und personalisierte Dienstleistungen anbieten.

Modulare Raumkonzepte durch flexible Trennwandsysteme

Auf flexiblen Trennwandsystemen basierende modulare Raumkonzepte, bieten eine effektive Möglichkeit, den verfügbaren Raum optimal zu nutzen und ihn an die sich ändernden Anforderungen anzupassen. Diese Systeme bestehen aus verschiebbaren, zusammenklappbaren oder leicht entfernbaren Trennwänden. Diese ermöglichen es, große Räume in kleinere Bereiche zu unterteilen oder umgekehrt. Ob in Büros, Schulen, Hotels, Konferenzzentren oder anderen Gebäuden – diese Systeme haben sich als eine praktische und effektive Lösung erwiesen, um den sich ständig ändernden Bedürfnissen gerecht zu werden und gleichzeitig eine angenehme und produktive Umgebung zu schaffen. Mit seinen flexiblen Trennwandsystemen bietet Dorma Hüppe einen wichtigen Baustein für die Umsetzung solch intelligenter Raummanagementlösungen.

Mehr Effizienz im Raummanagement: Die Erfolgsgeschichte von Dorma Hüppe

Als B2B-Anbieter ist das Unternehmen meist in große und komplexe Bauvorhaben involviert. Damit diese reibungslos laufen, braucht es viel Koordination und regelmäßige Abstimmungen. In der Vergangenheit wickelte man diese vor allem klassisch per E-Mail oder Telefon ab. Die zugehörigen Informationen fand man daher an verschiedenen Stellen bzw. musste sie intern zusammenführen.
Kundenseitig hieß das, dass notwendige Informationen nicht von jedem Ansprechpartner zum benötigten Zeitpunkt abrufbar waren. Dorma Hüppe sieht jedoch guten Kundenservice als selbstverständlich und wollte deutlich mehr bieten.

Für das Unternehmen war daher klar: Das Verbesserungspotenzial, das digitale Lösungen hier bieten können, muss zukünftig noch besser genutzt werden!

Lesen Sie in unserer Success Story, wie ein Kundenportal als Komplettlösung nicht nur die Zufriedenheit von Dorma Hüppe, sondern auch von dessen Kunden mit bahnbrechendem Ausmaß steigert.